17.04.2020

QUERSCHLÄGER – Bonnie & Clyde

Herzstück des Programms sind die Lieder, die für das äußerst erfolgreiche Theaterstück „Bonnie & Clyde… eine Lungauer Sommerliebe 1977“ geschrieben und gemeinsam mit der Lungauer Theatergruppe MOKRIT auf die Bühne der historischen Glashütte in St. Michael im Lungau gebracht wurden. Zwischen den Liedern wird im Laufe des Konzerts die Geschichte von Bonnie, Clyde und der Ziaglhof-Partie erzählt.

Die Musik der Querschläger spiegelt den Zeitgeist und die Träume und Sehnsüchte der jungen Menschen von damals und spannt den Bogen von vielschichtig arrangierten Folksongs über Bluesrock-Kracher und 70er-Jahre-Disco-Zitate bis hin zu gefühlvollen Balladen und Liebesliedern. Sie nimmt das Publikum mit auf einen Ausflug in die Welt von 1977, eine Welt, die heute zugleich nah und fern, vertraut und doch ein wenig fremd erscheint.

Ergänzt werden die aktuellen, allesamt noch unveröffentlichten Songs durch eine Auswahl aus dem mittlerweile schon an die 250 Lieder umfassenden Katalog der Querschläger.

http://www.querschlaeger.at/
Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr

Vorverkauf in allen ÖT-Filialen, www.oeticket.com , in allen Raiffeisen Banken, sowie print@home Tickets auf www.fg-events.at

Facebook Eventlink: https://www.facebook.com/events/531937243876748/